Seite “Pressemeldungen - Stockschützen-Stadtmeisterschaft 2012”

 

Internetseiten der ARGE Region 6
Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall

5. Reichenhaller “Stockschützen-Stadtmeisterschaft für Hobby-Schützen 2012”

 
33_Hallen-Fussball_Turn_0

Bildmaterial
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

  Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Peter Huber
  zur Verfügung gestellt.

BAD REICHENHALL - Zuletzt trafen sich die Reichenhaller Hobby-Asphaltschützen, um den Stadtmeister zu ermitteln. Marina Bormann, Vorsitzende des 1. EC Bad Reichenhall, hatte zusammen mit ihrem Team zu der Veranstaltung eingeladen. 25 Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt. „Vielleicht knacken wir ja im nächsten Jahr die 30-Mannschaften-Grenze", hofft der Veranstalter, der auch für die Bewirtung mit dem bewährten Team um Dieter Kastner sowie der Auswertung mit Rechenbüro um Dieter Gerbeth betraut war.

1860 Fanclub Bad Reichenhall
nach oben
zurueck

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinko

 

1860-Fanclub gewinnt das Hobbyturnier    [Bilder....]
Spannender Stocksport beim 1. EC Bad Reichenhall - GmoaArena holt Vizetitel

So traten zunächst bei herrlichem Sommerwetter neun Mannschaften an, um sich für das Finale tags darauf zu qualifizieren. Der 1. EC Bad Reichenhall stellte Bahnrichter zur Verfügung. So überwachte das Richter-team um Hans Binder die Spiele und konnte den Teams bei der Punkteverteilung Hilfestellung geben und ebenso einigen Schützen taktische Ratschläge erteilen.
   Die Mannschaft der GmoaArena um Moar Walter Schimpl hatte diese Hilfe allerdings nicht nötig. Die Truppe gewann die Ausscheidimgskämpfe ohne einen Punkt abzugeben. Spannender war der Kampf um die Plätze 2 und 3. Da trennte die beiden Teams nur die Stocknote. Mit 11:5
Punkten und der Note von 1.944 setzten sich die Eierschwammerl mit Reinhold Zepf als Moar auf den 2.
Platz. Die Schützen der Mannschaft Alcatraz - Robert Binder war Moar - kam mit der Note von 1.068 auf den
3. Platz. Diese drei Teams erhielten als Preis jeweils einen Pokal.
   Den 4. Rang erreichten die Schützen des BSV Kurverwaltung unter dem Moar Walter Peter (10:6 Punkte). Die Jettenberger belegten Platz 5 mit 8:8 Punkten vor dem Team des Motzenstammtisches mit Peter Brüderl als Moar (6:10). Die Soldatenkameradschaft 1840 um Anton Satra hatte ebenfalls 6:10 Punkte auf dem Konto, aber die schlechtere Stocknote und musste sich so mit dem 7. Platz begnügen. Nur jeweils ein Spiel konnten die Sportler der TSV-Schwimmer und der FWG Bad Reichcnhall gewinnen. Mit 2:14 Punkten belegten sie den 8. und 9. Platz.Im Anschluss an die Siegerehrung, die von Sportwart Wolfgang Strehhuber und Marina Bormann vorgenommen wurde, saßen die Schützen noch lange zusammen und diskutierten in lockerer

Stimmung die verschiedenen Situationen auf der Bahn.
  Am nächsten Morgen konnten dann die Verantwortlichen die zweite Gruppe mit neun Mannschaften auf der Anlage in der Nonner Au begrüßen. Auch hier traten die Bahnrichter des EC Bad Reichenhall in Aktion und hatten die Spiele immer im Griff. Die Schützen des GTEV Saalachthaler um Martin Weber mussten am Vormittag nur ein Spiel verloren geben und standen am Ende mit 14:2 Punkten an der Spitze. Damit hatten sie sich für das Finale am Nachmittag qualifiziert.
   Den 2. Platz eroberten die Schützen des GTEV Alt Reichenhall um Georg Edfelder mit 12:4 Punkten. Dritter und damit letzter Pokalgewinner wurde der Bayern-Fanclub mit Sepp Mayer als Moar. Die jungen Wilden um Sepp Krammer erreichten 10:6 Punkte und setzten sich auf den 4. Platz - vor den Fußballern mit Andre- as Staller als Moar. Diese Truppe hatte mit 8:8 Punkten die bessere Stocknote von 0.918 und verwies die Herzsportgruppe mit Wolfgang Bittner auf Platz 6. Drei Spiele und somit 6:10 Punkte erreichte die Versehrtensportgruppe um Franz Enzensberger. Einen Punkt weniger erspielte sich der Skatclub um Robert tirässle.
   Auch diese Siegerehrung wurde vom Sportwart und der Vorsitzenden durchgeführt, bevor die letzte Qualifikationsrunde mit sieben Teams gestartet werden konnte Hier entwickelte sich ein Zweikampf ums Finale. Jeweils 10:2 Punkte konnten die Schützen des 1860-Fanclubs um Hansi Götzinger, und die Polizeisport-Mannen um Adolph Günther (Vorjahres-
sieger) für sich verbuchen. Die Stocknote musste entscheiden. Hier hatte der 1860-Fanclub mit 1.982 die Nase vor den Polizeisportlern, die eine Note von 1.607 aufwiesen.

Eisstock-Hobbyturnier

Nach der Siegerehrung, stehend von links: 2. Bürgermeister Manfred Adldinger, Vorsitzende Marina Bormann, die zweitplatzierte GmoaArena, die Dritten GTEV Saalachthaler, 2. Sportwart Dieter Gerbeth sowie kniend die Hobby-Stadtmeister vom 1860-Fanclub.

   Den 3. Platz eroberten FC Bayern-Fanclub II um Kita Fuchs mit 8:4  Punkten. Die Versehrtensportgruppe II um Rudi Sprinzing belegte mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 4. Rang, vor den MSV-Fußballern mit Jakob Hupfauer, die mit 4:8 Punkten eine bessere Note aufwiesen als die Sportler der Herzsportgruppe 11 mit Christian Reiter. Die rote Laterne ging mit 0:12 Punkten an die De Wuidn IV mit Erich Huber als Moar.
   Die spannenden Begegnungen wurden nur im letzten Spiel durch einen heftigen Regenschauer unterbrochen. Nachdem die Anlage wieder spielbereit gemacht war, konnten Marina Bormann und Hans Binder als Bahnrichter die Finalrunde starten - inzwischen war auch der 2. Bürgermeister und Schirmherr Manfred Adldinger eingetroffen.
   Die drei Gruppensieger mussten jeder gegen jeden antreten. In der ersten Begegnung trafen die GnipaArena gegen die'Saalarhthalei' aufeinander. Hier ließen die Schützen um Walter Schimpl keinen Zweifel an ihren
Siegambitionen aufkominen und konnte diese Begegnung für sich entscheiden. Die Saalachthaler mussten pau-

sieren und das Duell zwischen der GmoaArena und dem 1860-Fanclub beobachten. Die Schützen um Hansi
Götzinger ließen ihrerseits der Arena keine Chance. Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen.
   Die Saalachthaler stemmten sich gegen die Niederlage, konnten aber eiern Siegeswillen des Löwen-Fandubs nicht trotzen. So gewannen die „Sechz'ger" ihre zweite Begegnung imd setzten sich an die Spitze.
   Die anschließende Siegerehrung wurde von Manfred Adldinger zusammen mit Marina Bormann und dem 2. Sportwart Dieter Gerbeth vorgenommen. Der Wanderpokal ging für ein Jahr an den neuen Stadtmeister 1860-Fanclub. Den Vizetitel holte die GmoaArena. Dritter wurden die Saalachthaler Trachtler.
   Schirmherr Adldinger lobte in seinen Schlussworten die teilnehmenden Vereine und die Veranstalter für die professionelle Durchführung der Meisterschaft, bevor die Hobby-Stockschützen zum gemütlichen Teil, dem traditionellen Sommerfest des 1. EC Bad Reichenhall überging.

Artikel im Reichenhaller Tagblatt vom 3.08.2012
 

www.loewenfanclub-bad-reichenhall.de
www.reichenhaller-loewen.de

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht