Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
Internetseiten der ARGE Region 6

www.loewenfanclub-bad-reichenhall.de
www.reichenhaller-loewen.de

Externer Link zu STRATO betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren zu 100 Prozent CO2-frei mit Regenerativstrom und leistet so einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinko

 
SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht

Sie befinden sich auf der Seite “Fan Ausflug 2019 Brauereischiff Schärding/Inn  

 

                 Fan Ausflug September 2019 - Schärding am Inn
                Reichenhaller Löwen mit dem Bierschiff unterwegs
                          

Eine ganz andere Art von Ausflug unternahmen dieses Jahr die Löwen.
Es ging nach Schärding /Innviertel)

Dort wartete schon das Kanonenschiff auf die 35 Löwenfans. Anschließend gabs eine Vorführung des
praktischen Bierbrauens auf der Schiffs eigenen Brauerei und natürlich ein paar Seiterl Bier für unsere durstigen 60er. Dann bewegte sich unser Brauschiff Richtung Igling bei Passau auf der Salzach. Bei der Rückfahrt gab es ein Original Bradl aus da Rain und natürlich das Brauerei eigene Bier.

Am Ende der Schifffahrt wartete schon unsere Stadtführerin auf uns. Sie führte uns durch die Barocke Altstadt von Schärding, vorbei über die Silberzeile zum Wassertor zur Gotischen Stadtpfarrkirche. Anschließend ging es mit dem Bus weiter ins Stift Reichertsberg.

Das Stift  ist  ein Kloster der Augustiner-Chorherren. Dort wurde zu Kaffee und Kuchen geladen. Einige besuchten die imposante Klosterkirche, andere bestaunten den Kloster eigenen Park. Gegen 17 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten.

Es war wie immer bei Traumwetter ein gelungener Ausflug.

Think-Blue


1860 Fanclub Bad Reichenhall

Heimat-Feeling-Sechzig